Wenn in irgendeiner Gastroküche ein Gerät aussteigt, bringt das meistens Chaos mit sich. Umso besser, dass Darko sich diesbezüglich von nichts aus der Ruhe bringen lässt und einen kühlen Kopf behält. Der gelernte Automechaniker ist 2011 als Service Techniker bei Mettler eingestiegen und hat seither unzählige Störungen gelöst, Geräte repariert und Kunden (nach gelungener Rettungsaktion) glücklich gemacht.
Mittlerweile ist Darko Leiter der Serviceabteilung und kümmert sich um organisatorische Probleme: Als Dreh- und Angelpunkt der Service Techniker plant und koordiniert er deren Einsätze in den Gastrobetrieben. Wer jetzt aber glaubt, dass Darko nach der Arbeit nichts mehr von Küchen wissen will, hat falsch gedacht: denn am liebsten belohnt er seinen Feierabend mit feinem Essen – und ausgeschaltetem Telefon.
Eine gute Gastroküche braucht zuverlässige Geräte, ein starkes Team – und mindestens einen Techniker, der weiss, was zu tun ist, wenn’s mal wieder brennt.
