Reinigung und Hygiene

Reinigungsmittel für die Gastronomie

Wir beliefern Gastrobetriebe mit einem umfangreichen Hygiene- und Reinigungsmittel-Sortiment. Beim Austausch der Verbrauchsgüter ist ein Servicecheck inbegriffen, um Probleme frühzeitig zu erkennen. 

Unser Hygiene-Service

Auf Wunsch besuchen wir unsere Kundschaft in einem regelmässigen Rhythmus für die Lieferung der Reinigungsartikel. Leere Bidons nehmen wir direkt wieder mit – zur Wiederverwendung oder fachgerechten Entsorgung. Zudem führen wir in regelmässigen Abständen einen umfassenden Hygiene- und Servicecheck durch.

So lassen sich potenzielle Störungen oder Gerätemängel frühzeitig erkennen und grössere Kosten vermeiden. Gleichzeitig prüfen wir die Einstellungen von Geräten und helfen, Bedienungsfehler oder Überdosierungen zu vermeiden. Damit bieten wir unserer Kundschaft ein vielseitiges Servicepaket im Bereich Hygiene an.

  • Kostenlose Lieferung und Servicecheck
  • Austausch von Reinigungsmitteln
  • Kostenlose Rücknahme leerer Bidons
  • Kostenlose Dienstleistung rund um die Dosieranlage
  • Optimalen Dosierungseinstellung
  • Beratung bei Spülproblemen
  • Schulung und Einweisung des Spülpersonals
  • Erstellung von Ablauf- und Hygieneplänen
  • Sicherheitsanweisungen und Beratung
  • Regelmässiger Besuchsrhythmus
Gerade in der Gastro, wo sich Teams oft verändern, ist es besonders praktisch, wenn jemand automatisch vorbeikommt, schaut, was fehlt und alles auffüllt – sei es WC-Papier, Putzmittel oder Pflaster für die Notfallapotheke. So ist immer alles da und wir müssen uns keine Gedanken darum machen.
Yves Niedermayer
Inhaber STUDIO Bar

Hygienekonzept für die Gastronomie

Wir bieten eine umfassende Beratung im Bereich Reinigung und Hygiene. Teil davon ist die Erstellung eines Hygieneplans. Darin wird exakt festgehalten, was, wann, mit welchem Produkt gereinigt werden muss – inklusive Dosieranweisungen und Anwendungshinweise.

Zudem sind unsere Behälter klar beschriftet: Markierungen zeigen genau, wie viel Reinigungsmittel für die jeweilige Dosierung benötigt wird. So wird die Einhaltung der Hygienevorgaben so einfach wie möglich.

Eure Partnerin für Gastro-Reinigungsmittel und den Hygiene-Service

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder wünschen eine persönliche Beratung für Ihren Gastronomiebetrieb? Ob telefonisch, per E-Mail oder bei Ihnen vor Ort – wir sind für Sie da.

 Nadia Puntillo

Nadia Puntillo

Sachbearbeiter:in Innendienst & Hygiene

Häufige Fragen

Wie kann ich eine Bestellung für Hygiene- und Reinigungsmittel aufgeben?

Können auch kleine Mengen bestellt werden?

Was geschieht mit leeren Bidons und Kanistern von Reinigungsmitteln?

Wie viel kostet ein Küchenhygieneplan?

Bietet Mettler Schulungen für die richtige Reinigung in Gastroküchen an?

Unser Hygiene-Team

Portrait von  Eric Trubelik

Eric Trubelik

Hygiene

Portrait von  Peter Zver

Peter Zver

Hygiene

Portrait von  Nadia Puntillo

Nadia Puntillo

Sachbearbeiter:in Innendienst & Hygiene

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